Orchester

Jugendorchester

Unser ganzer Stolz ist unser Nachwuchs. Unsere Jugendlichen und jungen Erwachsenen treffen sich regelmäßig freitags zwischen 19.00 und 20.00 Uhr zur gemeinsamen Probe. Zusätzlich haben sie Einzel- oder Gruppenunterricht bei den entsprechenden Instrumental-Lehrern. Somit ist eine gute Grundausbildung in Theorie und Praxis gewährleistet, was dann im Zusammenspiel zur Geltung kommt.

Auftritte des Jugendorchsters sind regelmäßig am Jahreskonzert und bei anderen Anlässen wie z. B.: Schulfesten oder Werbeveranstaltungen wo ein kleines Repertoire an Stücken vorgetragen werden kann.

Hauptorchester

Das Orchester des Musikvereins Trulben ist eine offene Gemeinschaft ambitionierter Amateurmusiker. Sie vereint Leute aus unterschiedlichsten Berufen und Generationen und gibt Menschen aus Trulben und der Umgebung eine  musikalische Heimat.

Die derzeit 35 aktiven Mitglieder des Musikvereins Trulben verbindet die Freude am Musizieren und die Bereitschaft, regelmäßig an den Proben teilzunehmen. Ihr gemeinsames Ziel ist es, dem Leistungsanspruch des Orchesters und den Erwartungen des Publikums gerecht zu werden.

Die Zusammensetzung der Kapelle ist ebenso vielfältig wie ihr Repertoire: Jugendliche sitzen neben Rentnern, alteingesessene Trulber neben Zugezogenen, Beamte neben Handwerkern, Schülern, Studenten, Selbstständigen und Angestellten.

Die soziale Vielfalt und das Miteinander der Generationen sorgen – bei aller Ernsthaftigkeit der Probenarbeit – für eine lockere und freundschaftliche Atmosphäre. „Neuzugänge“ werden herzlich aufgenommen.

Fotos: April 2014

Unser Dirigent

Dirigent: Frank Serwe

Saxophone