Leitlinien

Seine Ziele und Aufgaben hat der Musikverein Trulben in seinen Leitlinien festgeschrieben:

Der Musikverein beteiligt sich aktiv am kulturellen Leben in Trulben, wirkt jedoch auch weit über die Grenzen des Ortes hinaus.

Als qualitätsbewusste Formation führt der Musikverein unter professioneller Leitung engagierte Amateurmusiker aus der gesamten "Hackmesserseite" zusammen und lebt von dem Miteinander erfahrener Mitglieder und junger Nachwuchstalente. Die Förderung junger Musiker ist dem Orchester ein besonderes Anliegen.

Der Musikverein Trulben versteht sich als traditionsreiche Institution und stellt sich einem kontinuierlichen Entwicklungs- und Erneuerungsprozess, um seinen Aufgaben auch in der Zukunft gerecht zu werden.

Der Musikverein Trulben zeichnet sich aus durch:

• Repräsentatives Auftreten
  • Tradition und Innovationsbereitschaft