Musik-Gruppen

Musik-Zwerge

Für unsere kleinen Musikbegeisterte finden wöchentliche Treffen statt, bei denen erste musikalische Erfahrungen gemacht werden. Mit selbstgebastelten Instrumenten und Mitmach-Liedern verbringen unsere "Musik-Zwerge" ihre "Musikstunde" im Dorfgemeinschaftshaus auf dem Hochstellerhof.

Die etwas größeren beginnen bereits ihr erstes Instrument zu erlernen: Das Glockenspiel eignet sich sehr gut um Noten lesen zu lernen und um Tonleitern zu üben.

Musik-Küken

Unser ganzer Stolz ist unser Nachwuchs. Unsere Musik-Küken treffen sich regelmäßig mittwochs zwischen 16.00 und 17.00 Uhr zur gemeinsamen Probe. Durch das gemeinsame Lernen der  musikalischen Grundlagen, das gemeinsame singen, Blockflötepielen und Notenschreiben, wird eine gute Grundausbildung in Theorie und Praxis gewährleistet. Mit viel Spaß und Begeisterung üben unsere Küken fleißig für den ersten Konzertauftritt.

Hauptorchester

Das Orchester des Musikvereins Trulben ist eine offene Gemeinschaft ambitionierter Amateurmusiker. Sie vereint Leute aus unterschiedlichsten Berufen und Generationen und gibt Menschen aus Trulben und der Umgebung eine  musikalische Heimat.

Die aktiven Mitglieder des Musikvereins Trulben verbindet die Freude am Musizieren und die Bereitschaft, regelmäßig an den Proben teilzunehmen. Ihr gemeinsames Ziel ist es, dem Leistungsanspruch des Orchesters und den Erwartungen des Publikums gerecht zu werden.

Die Zusammensetzung der Kapelle ist ebenso vielfältig wie ihr Repertoire: Jugendliche sitzen neben Rentnern, alteingesessene Trulber neben Zugezogenen, Beamte neben Handwerkern, Schülern, Studenten, Selbstständigen und Angestellten.

Die soziale Vielfalt und das Miteinander der Generationen sorgen – bei aller Ernsthaftigkeit der Probenarbeit – für eine lockere und freundschaftliche Atmosphäre. „Neuzugänge“ werden herzlich aufgenommen.

Unser Dirigent

Dirigent: Björn Weinmann

Querflöten

von links: Philippa Noll, Isabelle Jung, Vanessa Noll, Sarah Lang, Carolin Cronauer